Turniergruppe Augsburg 1

Vorstellung 1

Samstag, 27. November 2021, 20:44 Uhr

Turniergruppe Augsburg 1

 

Ausbilder: Diana Häusler

Pferd: Eaven

 

Seit 2007 dürfen wir mit der ersten Turniergruppe in der Leistungsklasse M** an den Start gehen. In den vergangenen Jahren hat uns unser treuer Begleiter Ikarus immer auf den Turnieren unterstützt, bis wir ihn 2016 schließlich in seine wohlverdiente Rente schicken konnten. Lange Zeit mussten wir leider ohne Pferd klar kommen, denn das Glück war nicht auf unserer Seite. 2017 konnten wir durch eine Crowdfunding Aktion, unser holländisches Pferd Eaven kaufen. Mit ihm konnte es endlich wieder Berg auf gehen und wir durften 2018 und 2019 unsere ersten Turniere mit ihm starten. Durch Corona war das ein oder andere Training etwas anders, aber auch diese Zeit haben wir gut hinter uns gelassen. 

Wir trainieren gemeinsam zwei Mal die Woche in unserer Reithalle auf dem Pferd, dazu gehören auch die Grundübungen auf dem Holzpferd, Krafttraining und Dehnung. Einmal die Woche sind wir mit der TG2 und der BG1 in der Turnhalle und haben dort alle zwei Wochen Ballett Training und trainieren dort an den Turngeräten, verbessern unsere Fitness, unsere Kraft, Dehnung und die Akrobatik darf natürlich nicht fehlen. 

Unsere größten Erfolge: 

8. Platz auf der Bayrischen Meisterschaft 2010 

Schwäbischer Meister in M** 2011

Schwäbischer Meister in M** 2012

 

Trainingszeiten:

Montag:                      18:00 – 20:00

Mittwoch:                   18:00 – 20:00

Samstag:                     12:00 – 14:00

 

Kader TG 1 (Stand Oktober 2021):

Kathrin Grob, Nadine Grob, Lea Kastner, Melanie Niggl, Miria Wuhler, Emily Habermann, Antonia Hegele, Elina Kohler, Lashawna Mura und Neele Jess